Insel Sylt

0

Reise nach Sylt

Sylt ist eine sehr beliebte Urlaubsinsel. Es ist die größte Nordfriesische Insel, welche unter anderem durch verschiedene Kurorte bekannt wurde. Die Insel Sylt hat eine Fläche von 99,14 km² und ist  recht stark bewohnt. Sylt hat kilometerlange Sandstrände und wird deswegen als Urlaubsinsel gern genutzt. Bekannt wurde Sylt auch dadurch, dass hier FKK Strände ausgewiesen waren und das als ziemlich freizügig galt. Auf Sylt gibt es viel zu entdecken.

Der Leuchtturm der Insel Sylt

Der Leuchtturm der Insel Sylt

Während die Insel, in vergangenen Zeiten wegen der herrlichen Natur und den schönen Erholungsgebieten eine Attraktion war, ist sie heute sehr stark auf den Tourismus ausgelegt und bietet ein breites Urlaubsangebot.

Sogar zahlreiche prominente Menschen reisen jedes Jahr nach Sylt, um dort ihren Urlaub zu verbringen. Sylt ist inzwischen leider ein recht teurer Urlaubsort geworden, da hier sehr auf Luxus gesetzt wird. Doch wer sich so richtig entspannen und ein gutes Verwöhnprogramm genießen möchte, ist auf Sylt genau richtig.

Sylt ist überall bekannt als die Insel der Schönen und Reichen. Sylt ist eine Nordseeinsel und 99,14 Quadratkilometer groß und ist mit dem Festland durch einen Damm verbunden. Mittlerweile wird die Insel aus allen großen Städten angeflogen. Sylt lebt vom Tourismus und den vielen Tagesgästen. Bis zu 6.5 Millionen Übernachtungen kann die Insel aufweisen. Sylt selbst hat um die 27000 Einwohner. Wer hier Eigentum erwerben möchte, der muss tief in die Tasche greifen.

Hier gibt es auch mehrere Restaurants, die hoch ausgezeichnet sind. Die Sansibar ist weltbekannt, Treffpunkt vieler Schauspieler.

Insel Sylt - Sandstrand Westerland

Insel Sylt – Sandstrand Westerland

Der rund 40 km lange Sandstrand ist mit gemütlichen Strandkörben versehen, in denen man so richtig entspannen kann. Jedoch ist in den meisten Teilen des Strandes eine Kurtaxe abzugeben. Wer es freizügig mag, kann die Freikörperkultur am separierten FKK – Strand ausleben.

Auf Wattwanderungen wird dem Gast das Watt und Meer nahegelegt. Es gibt auf der Insel aber auch Marsch und Heideland oder Moor und Wälder. Es können die typischen Wassersportarten ausgeübt werden und unter den Surfern ist Sylt ein beliebtes Ziel. Aber auch Wandern, Reiten und viele andere Sportarten machen hier Spaß.

Außerdem gibt es hier viele Kuranwendungen, damit der Gast gesunden kann. Im Meerwasserwellenbad ist eine große Rutsche und eine tolle Sauna. Sylt ist auf jeden Fall ein Erlebnis. In den Städten gibt es sehr edle und luxuriöse Geschäfte.

Für eine gute Unterhaltung wird durch jährliche Veranstaltungen gesorgt. Mit Hilfe von diversen Sponsoren, gibt es jedes Jahr verschiedene Events auf Sylt zu erleben.

Reiseführer Insel Sylt

Letzte Aktualisierung am 18.10.2018 / Affiliate Links* / Bilder* von der Amazon Product Advertising API

Comments are closed.

Scroll Up